Termine

Partyzettel

26.11.2015 Bei den Losnitzern weihnachtet es schon sehr

Bei uns ist die Adventszeit wieder vollgepackt mit Terminen und Veranstaltungen.

Tanzkurs

Noch bevor es richtig mit der Adventszeit losgeht wollen wir unser Tanzbein noch einmal schwingen. Ab Samstag wird im Schützenhaus in F-dorf den Tänzern und „Nicht-Tänzern“ unter uns das Tanzen wieder oder endlich gelehrt. Insgesamt werden wir 8 Tanzstunden abhalten.  

Weihnachtsquiz

Wie der Kreisverband am 27. November, veranstalten auch wir selbst ein Weihnachtsquiz für alle Losnitzer. Gerätselt wird am 6. Dezember ab 19:30 Uhr im Gasthaus Kreuzer in Walpenreuth.

Weihnachtliche Veranstaltungen in der Umgebung

Neben einigen Weihnachtsmärkten, werden wir natürlich auch beim Nikolaustanz der Pliesner in F-dorf vertreten sein. Aber auch auf die Waldweihnacht der LJ Reuthlas werden wir nicht verzichten.

Die Lichtlassitzung in Förmitz darf unter diesen Veranstaltungen natürlich auf keinen Fall fehlen.

Weihnachtsfeier

Am 18. Dezember feiern die Losnitzer ihre immer legendäre Weihnachtsfeier im ASV-Heim in Stockenroth. Bei Weihnachtsgebäck, Glühwein und Punsch wird uns auch der Nikolaus besuchen, der bestimmt auch den einen oder anderen unartigen Losnitzer mitnehmen wird. Jeder Weihnachtsfeierbesucher wird gebeten ein Wichtelgeschenk im Wert von 10 € mit zu bringen.

 

Euch allen eine schöne Adventszeit!

06.09.2015 Des Oktoberfest gibt`s ned nur in München!

Sondern dieses Jahr gibt es auch wieder unser Oktoberfest im Tanzsaal Hofmann in Friedmannsdorf, dieses Jahr am FREITAG den 2. Oktober. Für die Stimmung wie auf der Wiesn sorgen die BAGGMERS BUAM. Einlass ist wie immer ab 20:00 Uhr für alle ab 16 Jahre und unter 18 mit Erziehungsbeauftragung, diese findet ihr auch hier bei uns auf der Seite unter DOWNLOADS

10.05.2015 HI-HA-HAABERCHKÄRWA

Wer sich dieses Jahr am Pfingstwochenende schon was vorgenommen hat ist selbst schuld! Denn da findet wie alle Jahre unsere überregional bekannte HAABERCHKÄRWA (Haidbergkärwa) statt. Von Freitag, den 22.05. bis Sonntag, den 24.05. wollen wir mit euch wieder den Haaberch zum Beben bringen. Am Freitag, zum Festauftakt, sorgt die Gaudi-Band „ESSIG & ÖL“ für eine gute Stimmung. Am Samstag wird dann mit der Band „BASSD SCHO“ direkt weiter bis in die frühen Morgenstunden gefeiert. Am Sonntag steht dann das traditionelle „Kärwaaufspieln“ auf dem Programm. Zuerst erzählen die Kärwaburschen ihre Sprüchla auf den Dörfen rund um Zell. Im Festzelt wir währenddessen der Öffentlichkeit Kaffee und Kuchen, aber auch herzhafte Sachen zum Verzehr angeboten. Ab ca. 20:00 Uhr wird dann mit der Band „Hautnah“ im Festzelt "Kärwa aufgespielt" und die 5 Kärwapärchen geben nochmal richtig alles.

20.04.2015 Der April ist bald vorbei dann geht´s in den Mai!

Um den Mai richtig zu begrüßen werden wir auch dieses Jahr das Maifest der LJ Reuthlas besuchen. Am 1 . Mai wird dann sogar ausgiebig nach Jehsen gewandert. Und kaum ist das Maifest vorbei und die JHV des Kreisverbandes gehalten, stehen auch schon die ersten Jubis vor der Tür. Die LJ Zaubach besuchen wir am Freitag den 15.05. mit dem Bus und marschieren am Sonntag geordnet auf ihrem Festzug mit. Und dann beginnen auch schon die Aufbauarbeiten für unsere HAABERCHKERWA von Montag (18.05) bis Donnerstag treffen wir uns jeweils um 16:00 Uhr dazu. Der Endspurt am Freitag beginnt dann schon um 9:00 Uhr.

24.03.2015 FrühlinXzeit es ist soweit ...

 … es ist wieder soweit, wir, die Landjugend Großlosnitz, wollen mit Euch wieder unser FrühlinXfest der VolXmusik am 11. April in Friedmannsdorf im Saale Hofmann feiern.

Für die gute Stimmung sorgt die „exklusive Live-Musik“  der Band „Hautnah“ aus Niederbayern, die Euch richtig einheizen werden zum Eskalieren.

Einlass wird nur dem gewährt der ab 20:00 Uhr mit dem entsprechenden Freikaufbetrag von 5 € am Eingang registriert wird.

Wir freuen uns schon jetzt darauf mit Euch ein super Event in F-dorf zu veranstalten.

 

 

BUSFAHRT!!!

Am 18. April wollen wir die ELJ Gräfenthal und die LJ BBB zu ihrer Partyrocknacht in der Bärenhalle in Bindlach mit dem Bus besuchen. Dieser geht um 20:00 Uhr in Sparneck auf reisen und hält dann im 5 Minuten-Takt in Zell, F-dorf und Gefrees zum Zusteigen. Alles Nähere zur Heimfahrt wird im Bus bekannt gegeben.

 

NUR NOCH 8 Wochen und 3 Tage …

… dann ist es wieder soweit … es steht der Pfingsten vor der Tür … und in Zell ist wieder HAABERCHKERWA angesagt!!!

Vom 22.05. bis 24.05 zelebrieren wir wieder unsere überregional bekannte KERWA auf dem Haidberg in Zell.… Also schon mal vormerken!!!

Da sich das Ganze aber nicht von alleine abspielt, wird unser Personal von unserem V1 am 17.04 um 19:30 Uhr im Gasthaus Kreuzer in Walpenreuth dazu beauftragt.